Bürgerverein Poppenweiler e. V.

Der Bürgerverein Poppenweiler hat mit Schreiben vom 21.02.2023 erneut den Oberbürgermeister angeschrieben und um einen persönlichen Gesprächstermin gebeten. Leider hat sich seit unserem Gespräch von vor einem Jahr keine Tendenz zu einer merklichen Verbesserung gezeigt und wir wurden wieder und wieder auf einen späteren Zeitraum vertröstet.
Noch immer sind wir guter Hoffnung, dass der Vorschlag von Rolf Sanzenbacher, den wir im Februar 2022 der Verwaltung unterbreitet haben, positiv umgesetzt werden kann.
Worum es geht: Mit der Fahrplanänderung 2020 entfiel für die Schülerinnen und Schüler aus Poppenweiler der direkte Schulbus 430a zum Bildungszentrum West Statt dessen sollten unsere Kinder den 433a nehmen und damit auf "Weltreise" mit einer Fahrtdauer von mehr als 40 Minuten zur Schule fahren (die längste Schulbusfahrt innerhalb von Ludwigsburg!).
Dem hat der Bürgerverein den Vorschlag entgegen gestellt, die Linie 430a (der Bus kommt direkt aus dem Depot) morgens zur 1. Stunde statt nur zum ZOB, bis zum Bildungszentrum fahren zu lassen. Der zusätzlich Zeitbedarf von max. 15 Min. könnte durch kleine Änderungen an Abfahrtszeit und Organisation ohne Probleme aufgefangen werden und die Mehrkosten wären mit diesem Vorschlag auf ein Minimum reduziert.